Postkampagne Bild

Die Post: Für 8 Millionen Individuen da.

Mit der Strategie 2021-2024 reagiert die Post auf die Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft. Mit ihren Mitarbeitenden und ihrer physischen und digitalen Infrastruktur setzt sie überall in der Schweiz auf Logistik-, Kommunikations- und Mobilitätsdienstleistungen für die sich verändernden Bedürfnisse der Menschen und Unternehmen in allen Regionen, in Stadt und Land.


Auch in der Kommunikation wird der Service-Public-Gedanke «Die Post ist da für alle.» neu erlebbar gemacht: Die Post ist mit ihren neuen und traditionellen Services da für jeden Einzelnen, wie aussergewöhnlich seine oder ihre Gewohnheiten auch sind. In einer immer fragmentierteren Schweiz bleiben die verschiedenen Services und die Post als Ganzes für Menschen und Unternehmen sehr relevant.

In den von uns entwickelten und mit Regisseur Alex Feil umgesetzten Filmen wird auf eine spezielle Art gezeigt, wie individuell die Hauptperson des Films lebt - mit einer konstanten Kamerarückfahrt durch ihr teilweise sehr überraschendes Leben. Dabei entpuppt sich beispielsweise eine junge Frau, die im Sommer auf der Alp Ziegen hütet, im Winter als Spitalangestellte, die Shuffle Fitness betreibt und Cosplay-Parties feiert. Oder der Mann, der regelmässig seine Echsen füttert und sein Auto wäscht als Professor, der seinen Studierenden elektromagnetisch induzierte Gitter im hybriden Halbleiter-Quantenpunkt-Nanorodensystem erklärt.

  • Post

    Kunde

  • 2021

    Jahr

Die Filme