RF EQ Power1900x814 signori

Mercedes Benz: La Discussione.

Grosse Autofilme aus der Schweiz sind eine Seltenheit. Aber es gibt sie: Publicis Emil Zürich hat für die Plug-in-Hybrid-Offensive von Mercedes-Benz eine umfassende Kampagne mit einem international anmutenden Film kreiert. Mit dabei: Enzo, Giorgio und Roger Federer.


Mercedes-Benz geht 2020 in die Hybrid-Offensive: Mit Plug-in-Hybriden auf allen Baureihen. Hierzulande lege jede Person täglich im Durchschnitt 24 Kilometer mit dem Auto zurück. Mit Reichweiten von bis zu 100 Kilometern würden die Plug-in-Hybrid-Modelle von Mercedes-Benz die Mobilitätsbedürfnisse hier ideal abdecken. Plug-in-Hybride können im Alltags- und Stadtverkehr rein elektrisch fahren, zu Hause und an öffentlichen Ladestationen geladen werden und bieten auf Langstrecken den gewohnten Komfort kurzer Tankzeiten.

Für die Bewerbung dieser EQ-Power-Modelle von Mercedes-Benz treten neben Markenbotschafter Roger Federer zwei italienischsprechende, ältere Männer auf: Enzo und Giorgio. Die beiden Signori sitzen im Spot auf einer Piazza und diskutieren über das, was vor ihnen passiert – und sind sich dabei immer uneinig.

Der für Mercedes-Benz Schweiz entwickelte Spot wurde im Tessiner Dörfchen Carona gedreht und wird auch international ausgestrahlt.

  • Mercedes

    Kunde

  • 2020

    Jahr

Die Filme

Die Bilder

211124 Hitzige Diskussion um einen Mercedes Website Publicis 3
211124 Hitzige Diskussion um einen Mercedes Website Publicis 2
211124 Hitzige Diskussion um einen Mercedes Website Publicis 1