Floralp Website Assets Desktop 2668x1224px

Floralp: Das Original. Doppelt unwiderstehlich.

Das unwiderstehliche Original ist zurück. Mit einer aussergewöhnlichen Butter-Streich-Technik für echte Floralp Butterliebhaber. Und einer Kampagne, die klassische Printmedien ganz unklassisch bespielt.

Seit 1928 ist Floralp Vorzugsbutter das unwiderstehliche Original. Für viele so unwiderstehlich, dass man eigentlich nie genug davon auf eine Brotscheibe streichen kann. Dies änderte sich jedoch, als sich die cremige Kultmarke mit uns zusammenschloss und einen Geniestreich vollbrachte: Das doppelt bestrichene Butterbrot. Vorne und hinten.


Um die Schweizer Bevölkerung dazu zu inspirieren, diese Streich-Technik auszuprobieren, riefen wir eine Kampagne ins Leben, die klassische Werbemedien neu interpretiert. Denn mit einem zweidimensionalen Bild wird man keiner Seite eines feinen, beidseitigen Butterbrots so richtig gerecht.

Durch die Buchung von doppelseitigen Out-of-Home-Flächen (jeweils vorne und hinten) konnte das doppelt bestrichene Butterbrot überraschend im Zusammenspiel der Plakate in ihrer doppelten Pracht dargestellt werden: Vorne und hinten. So wurde aus dem unwiderstehlichen Original etwas unwiderstehlich Originelles in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz.

  • Floralp

    Kunde

  • 2024

    Jahr