Unknown 5
  • Event

Premiere für Creative Impact

Das war der erste Creative Impact

Dass es in den grosszügigen Räumlichkeiten von Publicis Zürich eng wird, geschieht nicht allzu oft. Doch beim ersten Creative Impact Event mit gut 90 Teilnehmenden kam auch der Raum im Erdgeschoss der Stadelhoferstrasse 25 an seine Grenzen.


Gemeinsam mit den Panel-Gästen Dominik Lämmler und Will Rolls von Meta, sowie Evelin Wachter, David Lübke und Matthias Koller, diskutierten die geladenen Gäste – ein bunter Mix aus Kundenvertreter*innen, Kreativen und weitern Marketing-Expert*innen – darüber, wie man wirklich gute Ziele formuliert, wie man deren Erreichung effizient misst und wie Kreativität dabei den Weg von A nach B ebnet.


Einerseits ganz generell, andererseits aber auch mit Fokus auf Social Media und wie gerade auf diesen Kanälen stärker auf die Kausalität zwischen Werbemassnahmen und Verhaltensveränderung geachtet werden und so eine reine Korrelation ausgeschlossen werden kann.


Das Beste folgt zum Schluss: Mit neuen Insights und frischen Inputs gewappnet, können unsere Gäste nun ein Briefing erarbeiten. Das kreativste Briefing werden unsere Expert*innen anschliessend unter Einsatz ihrer ganzen Kreativität und im Arbeitsumfang von 30'000 Franken lösen. Zusätzlich wird auch Meta einen Betrag in derselben Grössenordnung in Form von Werbeleistung beisteuern.


Zum Artikel aus der Fachpresse geht's hier entlang: https://www.werbewoche.ch/de/e...