logo

Strategie

Die strategische Planung nimmt bei Publicis eine zentrale Rolle ein: Sie stellt sicher, dass aufgrund fundierter Fakten starke Ideen entstehen, die eine Marke langfristig im gewünschten Set-up positionieren– eine Aufgabe, die im Zeitalter von Social Media und fragmentierten Kanälen noch mehr an Bedeutung gewonnen hat. Publicis unterscheidet dabei zwischen der vorgelagerten Erarbeitung von Strategien und Positionierungen, die als in sich abgeschlossener Prozess zu einer objektiven Ist- und vor allem fundierten Soll-Positionierung einer Marke führen. Damit wird die strategische Grundlage gelegt, auf der sämtliche Folgeentscheidungen abgestützt werden. Neben klassischem Research kommt hier in der Regel das langfristig ausgerichtete Marken-Monitoring-Tool von Publicis zum Einsatz: Publicis Talkmaster©. On the Job nimmt die strategische Planung jeweils eine verbindende Rolle zwischen der Beratung und der Kreation wahr – sie stellt sicher, dass die richtigen Informationen erarbeitet und angereichert respektive interpretiert werden und dass daraus umwerfende Ideen entstehen können, die voll zur strategische Ausrichtung Ihrer Marke passen.

Als Center of Excellence innerhalb des weltweiten Publicis Netzwerks kann die strategische Planung von Publicis Communications Schweiz AG entsprechend schnell auch globale Tasks in Angriff nehmen.

Fakten als Sprungbrett grossartiger Ideen.